31. Juli 2011

Joker Sonderheft Rollenspiele online

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft das Sonderheft Rollenspiele aus dem alten Jokerverlag einzuscannen. Die Joker-Magazine sind für immer noch unerreicht! Viel Spaß beim lesen dieser Pflichtlektüre für alle Oldschool Rollenspieler ;)

Hier geht es zum Download! (PDF, 57 MB)

Chiptune Compilation I

Zum chillen am Sonntag...

30. Juli 2011

Retro Hunter #23

Unter anderem mit Crime Wave. Das hatte ich damals auf meinem PC auch...
Ob es einen besonderen Grund hat, wissen wir auch nicht. Aber heute ist Sven Vößing alias Retro Hunter, so richtig in Kampflaune. Als erstes verheizt er Soldaten in Cannon Fodder um dann in der Vorstellung des Gamersglobal-Abo-Spiel den direkt Zweikampf in King of Fighters 96 anzutreten. Und auch in der Gurke geht es ordentlich rund, denn die Tochter des Präsident will in Crime Wave gerettet werden. Zum Abschluss verlangt das Fundstück auch noch einiges an Körpereinsatz.

29. Juli 2011

2. Ausgabe von Reach Back ist verfügbar

Die zweite Ausgabe von Reach Back ist online. Mit Specials zu besserem Midi-Sound in Oldgames, Specials zu Star Trek (Teil 2), Dosbox, Soundkarten, Olympische Sommerspiele und vielem mehr! Weiterhin sind auch diesesmal wieder viele Reviews dabei, unter anderem Snatcher, Scrapland, Rebel Assault, Nyet 3, The Lost Vikings,...und, und, und!

Jeder Retroniker sollte die zweite kostenlose Ausgabe sofort laden! SOFORT!
Mehr zum Magazin hier.




Pepsi (Michael Jackson) & Duplo EM Bilder (1988)

Zwei absolute Klassiker :)



Doku-Trailer: Beyond the Game

Hammer Trailer zur kommenden Doku „Beyond the Game“ von Animatronic Ackbar. Automaten, Chiptunes und Szene inklusive!



(via)

The Last Ninja - Main Theme for Classical Guitar



(via)

23. Juli 2011

Unreleased Dragon’s Lair jetzt für Mega-Drive

Interessante Meldung die ich bei Pixellevel gelesen habe:
Dragons Lair für den Mega Drive wurde wurde damals nie fertig gestellt. Von einem Prototyp des Spiels wurde nun ein ROM-File zum Download bereit gestellt. Das Spiel kann komplett durchgezockt werden, Emulator vorausgesetzt.

Retropolis Folge 65: Castlevania - Symphony of the Night

Die aktuelle Folge von Onlinewelten:

Keine große Überraschung, oder? Der Rollenspiel-Mix Symphony of the Night stellt noch heute die Krönung der Castlevania-Serie dar, und zwar aus genügend Gründen. Es steht noch heute Pate für sämtliche Handheld-Ableger der jüngsten Zeit und verhalf der Serie zu einem furiosen Neustart. Obendrein verknüpft SOTN die Handlung mehrerer Teile und hat mehr auf dem Kasten, als in ein Video passt.




5. Juli 2011

1983 Capri Sun - There is Only One Capri Sun

Ich wusste nicht mal, dass Capri Sonne in den 80ern in den USA verkauft wurde.

Weltweit wird Capri-Sonne heute in 18 Ländern, beispielsweise in den USA, Japan, Saudi-Arabien oder Nigeria, produziert und in mehr als 100 Ländern unter dem Namen Capri Sun verkauft. Das Sortiment wird dem jeweiligen landestypischen Geschmack angepasst. Grundlage sind z. B. für die Hauptgeschmacksrichtung Orange immer brasilianische Orangen, jedoch unterscheiden sich die Länderversionen vor allem durch ihre Süße. In einigen Ländern wird auch etwas Bitterkeit von Bitterorangen gewünscht. Insgesamt gibt es 178 Varianten. (Wikipedia)

4. Juli 2011

Neue Partnerseite: wunderbare80er

Der Blog von meinem langjährigen Retropoly-Veteranen Bulletrider ist online! Unbedingt reinschauen!!

Bei wunderbare80er geht es in erster Linie um persönliche Anekdoten, Erinnerungen, kleine Geschichten und nicht näher definierte "Dinge" (Musik, Film, Toys…), die mir besonders zusagen, etwas bedeuten oder mich einfach nur in wohlige Nostalgiestimmung versetzen.
So finden sich neben den Erinnerungen daran, wie ich meinen ersten Aracde-Automaten "fütterte", auch eher simple Sachen wie nur das Abfeiern eines bestimmten trashigen VHS Covers oder die wehmütigen Gedanken an das Verschwinden des Dolomiti Eis aus dem Langnese Sortiment.
Viele Dinge werden regelmäßigen Retropoly Forumsusern zwar schon bekannt sein, aber das ein oder andere habt ihr vielleicht mal verpasst (und es ist in den Tiefen des Forums verschwunden) oder aber ihr habt Lust, im Blog etwas detailllierter (man könnte auch schwafeln sagen ;-) ) zusammen mit mir in Erinnerungen an die "Goldene Ära" zu schwelgen. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie tief einem diese Erinnerungen an glückliche Kindheits- und Teenagertage ins Hirn gebrannt sind und wie wenig man sich im Gegenzug heutzutage noch merken kann (das Alter, hehe…).

Meet the Composers with Chris Huelsbeck

Chris Hülsbeck wird zu seinem Werdegang interviewt!

3. Juli 2011

Retropolis Folge 64: Castlevania X: Rondo of Blood

Die aktuelle Folge von Onlinewelten:
Was für ein Hammer! Knackiger CD-Sound, derbe Bosse, ein Anime-Intro mit deutscher Sprachausgabe und Level mit dualer Struktur. Castlevania für NECs PC-Engine CD-Rom setzte 1993 neue Maßstäbe - Aber leider nur in Japan, denn "Chi no Rondo" erschien seinerzeit nicht im Westen. Zum Glück kennt man es mittlerwiele auch bei uns als "Rondo of Blood", Virtual Console und Playstation Portable sei Dank.

2. Juli 2011

Die schönsten Spiele/Werbecover!

Was gab es doch früher für Perlen. Da können die heutigen Spiele einpacken 8) Es gibt sicher noch viele andere, aber Bulletrider aus unserem Forum hat da schon eine gute Ausbeute rausgesucht!





Retro Hunter Folge 21 - Sonic the Hedgehog

Mit einwöchiger Verspätung kehrt Sven Vößing, alias Retro Hunter, wieder zurück. Der Retro Hunter war wieder unterwegs und hat die Gamersglobal-Redaktion heimgesucht besucht. 20 Jahre kugelt sich Sonic The Hedgehog schon durch die Spielewelt. Grund genug, nicht nur zu gratulieren, sondern einen Blick auf den Klassiker zu werfen. Und wo es einen Klassiker gibt, da ist die Gurke nicht weit entfernt. Mit Awesome Possum....Kicks Dr. Machino´s Butt, zeigt uns Tengen eine wirklich dreiste Kopie des blauen Igels. Zum Ende der Folge wird wieder ein Fundstück präsentiert, und diesmal könnt ihr auch wieder was gewinnen. Was ihr dafür müsst? Einfach die Frage aus der Folge beantworten.