17. Januar 2017

Eco Quest: The Search for Cetus (1992)

Ich habe damals die Adventures von Sierra geliebt. Space Quest, Police Quest, Leisure Suit Larry und so weiter. Einige sind damals allerdings komplett an mir vorbei gegangen. Zum Beispiel Sierras Öko-Adventure Eco Quest: The Search for Cetus. Selbst auf Schulhof wurde das damals nicht getauscht. Ich kenne auch niemanden, der es damals gespielt hat. Grafisch sah es in den Magazinen schon sehr ansprechend aus. Veröffentlicht wurde es für PC mit MS DOS als Diskettenversion. Später kam eine Fassung auf CD-ROM mit Sprachausgabe.

Der PC Joker bewertete es mit mageren 58%. Inhaltlich zu dünn und vor allem viel zu einfach soll es sein. Da es eigentlich für Kinder gedacht war, zählt dieses Argument für mich aber nicht wirklich. Andere Magazine waren nicht ganz so kritisch, richtig gute Beurteilungen gab es aber nicht. Immerhin gab es noch einen Nachfolger: Eco Quest 2: Lost Secret of the Rainforest, der aber nicht viel besser abschnitt.

Allerdings merke ich schon beim schreiben, ich werde es spielen müssen! Teil 1 wohlgemerkt :)





Kommentare:

  1. Und? Hast du es schon durch?
    Das Teil ist auch komplett an mir vorbei gegangen, obwohl ich die meisten Sierra Sachen gezockt habe.
    Playthrough sieht etwas "zäh" aus. :)
    Eher wie ein Kinder Adventure.
    Ich glaube, ich fang wieder mit Space Quest 1 an.

    Gruß
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Die alte EGA oder das VGA Remake von SQ? Nein, Eco Quest hab ich noch nicht mal auf der Platte. Muss es ja erstmal irgendwie besorgen.

    AntwortenLöschen