2. April 2008

Ultima 9: Redemption bald fertiggestellt.

Seit einigen Jahren arbeitet "The Titans of the Ether" an einem Ultima 9 Mod für The Elders Scroll 3 - Morrowind. ULTIMA IX: Redemption wird das Spiel heißen. Ultima IX Redemption wird nicht einfach ein Remake von Ultima 9 werden, sondern soll die Original Storyline, wie sie ursprünglich von Richard Garriott geplant war, wiedergeben. Features, wie Kochen, Partymitglieder, umfangreiche Quests, riesige Handlungsfreiheit, sollen mit eingebaut werden.

Auch wenn Ultima IX: Redemption eine Modifikation von Morrowind ist, kann es es eigentlich als eigenständiges Spiel betrachten werden. Laut Website des Projektes ist das Spiel zu 75 % fertiggestellt. Viele Screenshots sind dort zu finden.



Aber das Team hat noch größere Ziele. Sobald Ultima IX: Redemption vollendet ist, wird man sich an "Ultima X: The New King" machen. Dieser Mod wird die Storyline von Ultima 9 fortsetzen und basiert auf der Oblivion Engine. Also ein Leckerbissen fürs Auge ;)

Quelle: www.gamezone.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen