13. Dezember 2008

Robo Force - Max Steele & Co.

Ich möchte euch heute die Robo Force Roboter, die man in den frühen 80er auch in Deutschland kaufen konnte, vorstellen. Ich selbst hatte 2 Robo Force Figuren und war überrascht, dass sie bei uns anscheinend völlig unbekannt sind!

Wie bei vielen Spielzeugen, gibt es eine gute und eine böse Fraktion.
Max Steele "The Leader" ist im ständigen Kampf gegen Hun-Dred "The Leader of the evil robot empire". Insgesamt konnte man 10 Roboter, eine Festung und 3 Fahrzeuge kaufen. Ob es alle Toys bei uns verfügbar waren, kann ich nicht mehr sagen. Man findet bei uns nur wenige Informationen über Robo Force.

Blazer & Max Steele

Im Vergleich zu anderen Action Figuren, sind die Roboter relativ groß, bzw. dick. Jeder der Roboter hatte eine Spezialfähigkeit: S.O.T.A konnte z.B. eine Zielscheibe aus seinem Kopf fahren, Hun-Dred hatte Laseraugen und Maxx Steele konnte seinen seinen Brustkorb öffnen und auf neue Waffen zurückgreifen. Alle Figuren hatten eine Art Saugnapf als Beine.
Bei Ebay USA kann man hin und wieder einige Robo Force Roboter ergattern. In Deutschland sind es leider sehr mau aus. Für weitere Informationen zu Robo Force empfehle ich euch diese Website. Hier sind alle Roboter gelistet. Auch eine Seite über nicht veröffentlichte Robo Force Toys ist verfügbar. Die Transformers waren einfach übermächtig. Wie auch immer, ich liebe Robo Force :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen