11. Januar 2009

The Voodoo of Monkey Island

Ein neues Fanmadespiel mit Guybrush und Co? 2 Studenten sind schon seit einigen Monaten fleißig am werkeln und arbeiten an einem neuen 2D Adventure im Stil von Monkey Island 1 & 2. Eine kleine Demo ist bereits verfügbar. Die Screenshots und das bisher erschienene Youtube Video sehen schon mal hervorragend aus! Folgendes schreiben die Programmierer über ihr Monkey Island Spiel:

Wir sind zwei Studenten, die große Fans der Monkey-Island-Reihe sind und sich vor kurzem vorgenommen haben, die Serie im klassischen Stil fortzuführen. Infos zum Spiel: Titel: The Voodoo of Monkey Island

Story: Ich dachte die Karibik wäre endlich ruhiger geworden. Und jetzt stecke ich schon wieder mitten in einem Abenteuer und dabei wollte ich nur mein Leben mit Elaine auf Mêlée-Island genießen. Wer hätte gedacht, dass dieser stinkende LeChuck nichts unversucht lassen würde, uns das Leben schwer zu machen? Seinetwegen bringe ich nicht nur mein, sondern auch das Leben anderer in große Gefahr. Und wäre das noch nicht genug, muss ich mich auch noch mit den finsteren Mächten des Voodoo herumschlagen, die so stark sind wie nie zuvor...

-Auzug aus den Memoiren von Guybrush Threepwood, "Meine Jahre auf Monkey Island"

Features:
- Eine Story aus bestem Seemannsgarn gewoben
- 3 Kapitel, HAR!
- Eine Schiffsladung voll abgedrehter Rätsel
- Ein komplett neues Eiland, das es zu entdecken gilt
- Viele neue Landratten und Seeleute
- Ein Augenschmaus, der euch die Augenklappen flattern lässt


Atmo-Demo:http://rapidshare.com/files/164425155/mi-wip.zip.html Größe: 5,8 mb

Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Projekt auch zuende gebracht wird. Erscheinungstermin ist derzeit nicht bekannt.





Quelle: Adventure-Treff

Kommentare:

  1. Eine interessante Blogseite rund um die Retro Spiele und ich würde mich auch freuen wenn dieses Adventure Spiel fertig gestellt werden würde.

    Gruß
    Micha ;)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, wäre auf jeden Fall der Kracher! Hoffentlich kriegen sie es wirklich fertiggestellt... ist ja immer so ne Sache...

    AntwortenLöschen