2. März 2009

Might and Magic III - Isles of Terra (1991)

In den 90ern habe ich gerne Rollenspiele gespielt. Spiele wie Eye of the Beholder, Legend of Faerghail oder Bards Tale III haben mich immer gereizt, auch wenn ich sie nicht immer durchgespielt habe. Eines der Rollenspiele möchte ich einen kurzen Moment widmen. Und zwar Might and Magic III - Isles of Terra. Mal abgesehen, dass MM 3 damals mit hervorragender VGA-Optik daher kam, fand ich auch das ganze Gameplay hervorragend. Teil 4 Might and Magic - Clouds of Xeen kam ein Jahr später (1992) in den Handel und hat sich grafisch direkt an Teil 3 gehalten. Might and Magic 4 und 5 konnten später zu "World of Xeen" verbunden werden, um eine große Spielwelt erforschen zu können. Später konnte man Teil 3 und 4 für jeweils 10 DM in der "Bestseller Games" kaufen. Die Zeitschrift hatte damals auch Kracher von Lucasarts für jeweils 10 DM verkauft. Taucht noch einmal für ein paar Minuten in die Welt von Might and Magic ein...




Test aus dem PC Joker


Kommentare:

  1. Es sind aber teil 4 und 5 die sich kombinieren lassen, nicht 3 und 4 ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hast recht. Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mochte Teil3 auch super gerne...

    Nur "LANDS OR LORE" topte das Ganze noch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Jupp, Lands of Lore war grafisch noch weiter. Das sah damals richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen