16. Juni 2009

Twittern auf dem C64

Ein Holländer hat für seinen C64 einen Twitter-Client programmiert. Nostalgiker können damit nun auch mit ihrem Brotkasten ihre Gedanken in die Welt zwitschern. Sein veröffentlichter Twitter-Client setzt auf das Open-Source-Betriebssystem Contiki auf. Online geht der C64 mit einer MMC-Replay-Cartridge, die mit einer eingesteckten Erweiterung eine Ethernet-Schnittstelle aufweist.

Das Programm ist passend Breadbox64 getauft worden. Man kann Kurznachrichten (140 Zeichen) an Freunde senden, oder Interessante Nachrichten von anderen Twittern empfangen. Breadbox 64 kann kostenlos heruntergeladen werden und funktioniert auch auf Emulatoren :)


Quelle: http://www.golem.de/0906/67762.html

Download: http://www.vandenbrande.com/wp/2009/06/breadbox64-a-twitter-client-for-the-c64/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen