18. Juni 2009

Weitere Monkey Island Remakes möglich

Wenn The Secret of Monkey Island: Special Edition ein Erfolg wird, ist es laut Lucas Arts durchaus möglich, weitere Adventure-Klassiker neu aufzulegen. Lucas Arts Community Manager Brooks Brown sagte dazu folgendes: „Wenn es sich verkauft, gibt es niemanden in dieser Firma, der diese Spiele nicht machen wollen würde. Es kommt darauf an, ob es ein Interesse daran gibt und ob dieser Markt lebendig ist. Es kommt darauf an, die Leute so sehr für die Monkey Island Special Edition zu begeistern, wie es nur geht, um zu zeigen, dass diese Dinge es schaffen können.“

Ähnlich äußerte sich Craig Derrick, der Producer von The Secret of Monkey Island: Special Edition, der zwar dementiert, dass sich ein Remake von Monkey Island 2: LeChuck`s Revenge in der Planung ist, doch auch hier wird zugegeben, dass man bei einem Verkaufserfolg durchaus darüber nachdenken könnte. Die Zeit wird es zeigen :)



Quellen:
http://www.gamezone.de/
http://bit.ly/8x1ou
http://bit.ly/15Tadf

1 Kommentar:

  1. Naja, das ist wenig überraschend. Ist ja einfach nur die konsequente Umsetzung der Industrie-Regel nummer 1: Wenns gut läuft, bring ne Fortsetzung. Hier also, wenn ein Remake gut läuft, mach mehr.

    AntwortenLöschen