9. November 2009

Manic Miner - Homebrew Remake für DS

Manic Miner ist ein klassisches Plattform- oder Jump 'n' Run Spiel, das erstmals für den Homecomputer ZX Spectrum erschienen ist. Portiert wurde es u.a. auf den Schneider/Amstrad CPC, Commodore 16 & 64, ZX81 und Gameboy Advance.

Ein Remake aus der Homebrew Szene wurde nun von Headsoft auf den Nintendo DS programmiert. Retrofans werden sicher bei solchen Aussichten ins schwärmen kommen, denn neben der tollen Grafik und Musik finden sie hier eine tolle Zusammenstellung von 50 Leveln, die aus den verschiedensten Versionen (ZX Spectrum, Amstrad CPC etc.) gezogen worden sind.

Um dieses, oder auch andere Spiele aus der Homebrew Szene zu spielen, braucht man eine Flashkarte für seinen DS. Das Spiel kann hier geladen werden. Viel Spaß :)


Quelle (hier findes man auch Warhawk DS!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen