15. November 2009

Mega Drive Portable Deluxe SD kommt!

Der Mega Drive Portable, den es letztes Jahr im Aldi gab, wurde anscheinend eher mäßig angenommen. Grund waren sicherlich die vorinstallierten Spiele sein, die sich auch nicht erweitern ließen. Das soll sich jetzt ändern! Sega-Portal berichtet, dass voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft eine neuer Mega Drive Handheld in den Handel kommen soll, der einen SD Karten Slot enthalten soll! Somit lassen sich auch ROMs abspielen! Trotzdem sind wieder 20 Spiele vorinstalliert:

Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alien Storm, Altered Beast, Arrow Flash, Columns III, Crack Down, Decap Attack, Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine, ESWAT: Cyber Police, Ecco, Ecco Jr., Flicky, Gain Ground, Golden Axe, Jewel Master, Kid Chameleon, Sonic Spinball, Shadow Dancer – The Secret of Shinobi, Shinobi III – Return of the Ninja Master, Sonic & Knuckles
Das Display ist jetzt 2,8" groß, die Buttons wurden von 3 auf 6 erweitert.

Sega Portal schreibt:
Das “Deluxe” trägt das Mega Drive Portable Deluxe zurecht im Namen, denn gegenüber dem Vorgänger wurden die Funktionen des Geräts gewaltig erweitert. So verfügt der Handheld nun über einen SD-Kartenslot, mit dem sowohl originale Mega Drive-Roms sowie neuentwickelte Firecore-Spiele verarbeitet werden können – das System ist offen für Entwickler. Desweiteren beherbergt das Mega Drive Portable Deluxe nun einen Akkupack, der über ein USB-Ladekabel aufgeladen werden kann. Außerdem ist in der Hardware eine Infrarot-Schnittstelle verbaut, welche die Benutzung eines separat erhältlichen 2-Player-Kits ermöglicht. Mit den Infrarot-Controllern lassen sich dann Multiplayer-Partien entweder direkt auf dem LCD-Bildschirm des Mega Drive Portable Deluxe oder auch am heimischen Fernseher austragen – das notwendige AV-Kabel ist im Standard-Lieferumfang des Geräts enthalten



Das genaue Releasedatum und der Preis stehen leider noch nicht fest!

Kommentare:

  1. zu einem Guten Preis, holle ich es mir.

    AntwortenLöschen
  2. die Anordnung der ABC/XYZ Knöpfe ist arg steil, aber wenn der Preis passt, ist es gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Üzgür Dönmek22. Juni 2010 um 03:42

    isch masch alles messa. isch ja geulomaaaaaattttt!!!!!

    AntwortenLöschen