14. Dezember 2009

Retropolis: The Secret of Monkey Island

Onlinewelten schlägt wieder zu :)

Ende der 80er und Anfang der 90er erlebten Point and Click -Adventures den Höhepunkt ihrer Karriere. Darunter natürlich die legendären Lucasfilm-Games Abenteuer, die allesamt auf der "Scumm" -Engine verwirklicht wurden.Maniac Mansion, Zak McKracken und wie sie alle hießen. Das besondere an Monkey Island war aber nicht nur das abgefahrene Abenteuer mit Hauptfigur Guybrush Threepwood, sondern auch seine deutsche Übersetzung durch Boris Schneider (damals noch ohne Johne). In der Regel durfte man nämlich nur mit dem Wörterbuch an der Seite ablachen... Und weil es so schön ist, haben wir in dieser Folge gleich einen Blick auf die neu erschienene Special Edition geworfen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen