30. November 2009

Mario Uhr und Tetris Kuchen

Als Anregung, falls ihr euch mal langweilt ;) Eine schicke Uhr zum nachbauen, und ein Kuchen für den nächsten Geburtstag.







Quelle 1 & 2

4 Automatic Mario Levels Synchronized To Queen's 'Don't Stop Me Now'

Guten Morgen! Hier das richtige zum wach werden ;)



Quelle

29. November 2009

ALF Hörspiel Folge 1: Hallo, da bin ich

Zum Wochenausklang, das erste ALF Hörspiel!



Santa Mario - Themes Vol. 2

Ich habe hier was schönes auf 4Sceners gefunden:
Dieses wohlige Kribbeln im Bauch. Schauer, die den Rücken hinunterfließen. Ein Gefühl purer Glückseligkeit. Ist es Liebe? Ja! Aber nicht für eine real existierende Person, sondern für ein großartiges Stück Musikkunst. Wenn in Themes Vol. 2, der neuen Musik Disk von SandS, die ersten Töne des Songs 'Santa Mario' erklingen, ist man sofort gefangen. Warme, melodische Klängen ergreifen Besitz von unserem Herz, jeder einzelne Ton fließt harmonisch durch jede einzelne Zelle unseres Körpers. Auch die anderen fünf Musikstücke eröffnen uns einige faszinierende Momente getrackter Klangkunst. Themes Vol. 2 ist eine Verbeugung vor dem Skale Tracker, einem fantastischen, weit unterschätzten und leider nicht allzu stark verbreiteten Musikprogramm. Die russischen Musiker haben hier einige ihrer besten Game-Tunes zusammengepackt, die sie damit komponiert haben. Das rudimentäre Interface fällt da kaum ins Gewicht, denn die Kraft der Töne siegt über das, was den Augen präsentiert wird. Ganz großes Ohrenkino!

Download hier

28. November 2009

Streitgespräch mit von Gravenreuth und MWS/Radwar (1988)

Eine Sendung des Westdeutschen Rundfunks aus dem Jahr 1988. Neben dem bekannten Rechtsanwalt Freiherr Günther von Gravenreuth ist auch ein gewisser Markus anwesend, der diplomatisch als "Kenner der Cracker-Szene" vorgestellt wird, Insidern jedoch als "MWS/Radwar" bekannt ist.





Quelle

Retropolis: North & South

Wieder ein klasse Video von Onlinewelten :) North & South habe ich damals geliebt. Die beste Fassung ist auf jeden Fall vom Amiga 500!


27. November 2009

YPS kommt wieder (?)

Ein geheimnisvolles Video verspricht die Wiederbelebung von YPS am 01.12. Wir sind gespannt! Alles Infos angeblich ab dem 01.12. auf http://www.yps.de/


arcade expressionism

Mehr davon bekommt ihr hier.


Fallout 3 auf dem C64

Wer nicht genug Hardwarepower hat, kann auf die C-64 Version zurückgreifen ;) Infos und Download der .d64 Datei hier.


Quelle

25. November 2009

NES Music Cartridge "Teletime"

Verliebt in deinen NES? Du magst gerne Chiptunes? Na dann ist hier das passende Weihnachtsgeschenk!
Animalstyle hat ein NES Modul "TELETIME" mit 10 Kompositionen veröffentlicht. Dazu werden stylische 8 Bit Pixel Grafiken gezeigt. Teletime kann für 30$ vorbestellt werden. Wer Interesse hat, sollte sich beeilen. Nur 50 Stück sollen produziert werden.

24. November 2009

Atari Arcade Games

Atari hat seine Seite umgestaltet und ein paar Klassiker online gestellt, die sofort gezockt werden können! Schaut es euch an!


23. November 2009

Commodore 64 Crack Intro Collection

Jeder der damals auf dem Schulhof Disketten getauscht hat, wird sich sofort erinnern ;)

Syntax 2009 - C64 Demo - Hello Kitty

Miau



Commodore 64 Demo from Syntax Demo Party 2009, Melbourne, Australia. Captured live at the party from a real Commodore 64.

22. November 2009

He-Man Hörspiel Folge 1: Sternenstaub

Ich glaube, ich hatte (oder habe noch) alle Kassetten. Viel Spaß mit einem Sonntagshörspiel :)

Skeletor, der Schreckliche, hat den Sternenstaub gestohlen, den kostbarsten Schatz des Universums. He-Man, sein Kampftiger Battle Cat, der Waffenmeister Man-at-Arms und Orko, der ungeschickte Zauberer, brechen auf, um dem Herrscher der Unterwelt den Schatz wieder zu entreißen. Doch sie geraten in eine tödliche Falle! Es erscheint unmöglich, aus ihr zu entkommen...









21. November 2009

Twix heisst wieder Raider :D


Nicht taufrisch, trotzdem muss ich es schreiben :) Vielleicht habt ihr ja schon einen Raider Schokoriegel in einem Automaten entdeckt :) Für kurze Zeit gibt es in einigen Automaten zum 30jährigen Firmenjubiläum. „Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix", hieß es 1991. Damals änderte einer der beliebtesten Schokoriegel seinen Namen!
Bild berichtet: Zuerst entdeckt wurde der neue alte Schokoriegel in Berlin: Am Hauptbahnhof, an der Herrmannstraße und im Wedding – an vielen Bahnhöfen in der Hauptstadt liegen die Raider-Riegel plötzlich wieder in den Snack-Automaten. Aber wie kommen die Retro-Riegel denn nun in die Automaten? Haben die Eigentümer alte Bestände gefunden, die jetzt ganz schnell weg müssen? Oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt?


BILD.de hat bei Nico Schiller nachgefragt, dem Unternehmenssprecher von Mars Süßwaren Deutschland:
„Es gibt zurzeit tatsächlich eine kleine Neuauflage von Raider, denn Mars Süßwaren Deutschland feiert in Viersen 30. Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht und eine Limited Edition herausgebracht."

Auch YES-Törtchen gibt es wieder für kurze Zeit im Handel. Allerdings für einen begrenzten Zeitraum. 2003 sind die YES-Törtchen aus unseren Regalen verschwunden...

Secret of Mana

Onlinewelten hat zu dem Klassiker ein cooles Video ins Netz gestellt!

Gegen Squares grandioses Action-Adventure verblasste sogar Nintendos Vorzeige-Serie Legend of Zelda. Secret of Mana war in so ziemlich allen Belangen größer, komplexer und tiefgehender als alle anderen Genrevertreter der 16-Bit-Ära. Ach, hätte uns Claude Moyse bloß nicht diese Übersetzung angetan...


Maniac Mansion 3D Remake

Ein weiteres Remake des Adventure-Urvaters Maniac Mansion steht kurz vor der Veröffentlichung.  Es gibt bereits ein Video einer frühen Betaversion, die noch etwas müde wirkt. Lassen wir uns überraschen, wie das fertige Spiel aussehen wird.






Quelle

Commodore 64 Werbespot (1985)

OH HA! Das ist doch mal ein reizender Werbespot von Commodore! Wurde in Australien 1985 ausgestrahlt! Great :)

Kickstart 2

Kennt ihr noch Kickstart 2? Habe ich damals sehr gerne auf meinem Brotkasten gezockt. Gerade zu zweit sehr sehr cool!
Hier ein klasse Remix von Sonic Wanderer :)

Kickstart 2 - Kick-IT Mix



Und ein Video zum erinnern!

Wing Commander Longplay

Zum Wochenende jede Wing Commander Mission bis zum Ende!



Hier findet ihr den Rest. Viel Spaß beim erinnern ;)

20. November 2009

Das Sandmännchen wird 50!

Für mich das einzig wahre Sandmännchen! Das Ostdeutsche! Obwohl ich in Westdeutschland groß geworden bin... Am Sonntag dem 22. November bringt der Sandmann seit 50 Jahren die Kinder ins Bett! Happy Birthday!!




Mehr Infos

Mortal Kombat

Hier ein paar Designs der klassischen Mortal Kombat Figuren! Scorpion und Kano sehen einfach spitze aus! Wow!


Mehr Bilder gibt es hier

18. November 2009

Left 4 Dead NES Version

Eric Ruth hat eine 8-Bit-NES-Version von Left 4 Dead programmiert. Das Spiel soll alle Maps des Originals enthalten, und in einer Auflösung von 256×240 Pixel mit 16 Farben programmiert werden. Im Januar 2010 soll es kommen.



Quelle und danke an Scarface für den Tipp :)

25 Jahre Turtles

Zum 25. Jubiläum der Teenage Mutant Ninja Turtles gibt es wieder die Spielzeugfiguren aus den 80ern zu kaufen. Leider nicht in Deutschland. Von daher müssen sie Liebhaber sie importieren.



Danke an Motu für den Tipp!
Quelle

Space Invader Car

Heute auf dem Weg zur Arbeit, staunte ich nicht schlecht! :D




Link

Coca Cola History

Zeitreise mit Coca Cola ;)



Quelle

17. November 2009

16. November 2009

Retro TV - Zeitreise durch die Hörzu 1976

Paddy und Henning machen mit euch regelmäßig einen Ausflug in die Vergangenheit. In der aktuellen Folge, stöbern sie durch eine Hörzu aus dem Jahr 1976! Unter anderem ist "Herr Rossi sucht das Glück" Thema in dieser Ausgabe! Viel Spaß beim gucken!



Danke an Corrin für den Tipp!

15. November 2009

Mega Drive Portable Deluxe SD kommt!

Der Mega Drive Portable, den es letztes Jahr im Aldi gab, wurde anscheinend eher mäßig angenommen. Grund waren sicherlich die vorinstallierten Spiele sein, die sich auch nicht erweitern ließen. Das soll sich jetzt ändern! Sega-Portal berichtet, dass voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft eine neuer Mega Drive Handheld in den Handel kommen soll, der einen SD Karten Slot enthalten soll! Somit lassen sich auch ROMs abspielen! Trotzdem sind wieder 20 Spiele vorinstalliert:

Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alien Storm, Altered Beast, Arrow Flash, Columns III, Crack Down, Decap Attack, Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine, ESWAT: Cyber Police, Ecco, Ecco Jr., Flicky, Gain Ground, Golden Axe, Jewel Master, Kid Chameleon, Sonic Spinball, Shadow Dancer – The Secret of Shinobi, Shinobi III – Return of the Ninja Master, Sonic & Knuckles
Das Display ist jetzt 2,8" groß, die Buttons wurden von 3 auf 6 erweitert.

Sega Portal schreibt:
Das “Deluxe” trägt das Mega Drive Portable Deluxe zurecht im Namen, denn gegenüber dem Vorgänger wurden die Funktionen des Geräts gewaltig erweitert. So verfügt der Handheld nun über einen SD-Kartenslot, mit dem sowohl originale Mega Drive-Roms sowie neuentwickelte Firecore-Spiele verarbeitet werden können – das System ist offen für Entwickler. Desweiteren beherbergt das Mega Drive Portable Deluxe nun einen Akkupack, der über ein USB-Ladekabel aufgeladen werden kann. Außerdem ist in der Hardware eine Infrarot-Schnittstelle verbaut, welche die Benutzung eines separat erhältlichen 2-Player-Kits ermöglicht. Mit den Infrarot-Controllern lassen sich dann Multiplayer-Partien entweder direkt auf dem LCD-Bildschirm des Mega Drive Portable Deluxe oder auch am heimischen Fernseher austragen – das notwendige AV-Kabel ist im Standard-Lieferumfang des Geräts enthalten



Das genaue Releasedatum und der Preis stehen leider noch nicht fest!

The many Faces of a Space Invader

Gefunden auf Superlevel :)


14. November 2009

Bruce Lee Remake

Wer damals auf dem C64 gerne Bruce Lee gespielt hat, sollte sich dieses Remake mal genauer ansehen :)
Den Downloadlink findet ihr hier.



Ultimate Bruce Lee is a remake of the Commodore 64 platformer with updated graphics, new gameplay modes, unlockable extras, and the original 1984 release recreated faithfully to please fans of all things retro. You assume control over the legendary martial arts master on a quest to retrieve the elixir of immortality hidden deep inside a wizard's fortress. This will involve collecting lanterns, jumping over traps and defeating numerous evil minions as you make your way from one room to another.

Use the cursor keys to move, duck and jump. Press the Z key to strike at an enemy. Collect all lanterns from the first three screens to reveal a hidden passage to the next area.

13. November 2009

Zork Online

Spielt den Klassiker hier online :) Was oder wer ist Zork? Wikipedia schreibt folgendes:

Zork ist ein frühes Computerspiel. Es wurde ursprünglich von den Studenten Marc Blank und Dave Lebling des MIT (Massachusetts Institute of Technology) 1977 in MDL programmiert, und stellte eine Art indirekten Nachfolger für das Spiel Adventure dar. Ein kommerzieller Markt für Computerspiele existierte noch nicht; so wurde das Spiel zunächst zwischen Studenten durch nichtkommerziellen Austausch verbreitet. Das Wort „Zork“ war ein Slangwort unter den MIT-Informatikern, das sich grob mit „Dingsda“ übersetzen lässt. (Eine nach Fortran portierte Version des Spiels trug den Titel „Dungeon“.)




Zork war ein Fantasy-Textadventure (erst das zweite nennenswerte Textadventure überhaupt), was bedeutet, dass alle Räume und Ereignisse der Spielwelt über einen Befehlsinterpreter in Worten beschrieben werden, und das Spiel über Befehle wie Open the Mailbox (Öffne den Briefkasten) oder Attack the Troll with the Sword (Greife den Troll mit dem Schwert an) vom Spieler gesteuert werden kann. Die Zork-Phantasiewelt hat viele satirische Züge, welche u. a. die Bürokratie und Finanzpolitik der heutigen Zeit veralbern. Im Spiel kamen u. a. der sogenannte „Grue“ vor, eine in dunklen Behausungen lebende Kreatur, die man sich von Jack Vance entliehen hatte.

Ninja Duck - Spiel im Atari 2600 Style

Passend zum 8 Bit Killer von gestern, stelle ich euch zum Wochenende Ninja Duck vor! Fettes Ninja Spiel in schöner Atari 2600 Grafik :P Hier könnt ihr das Spiel herunterladen.



12. November 2009

8bit Killer

8bit Killer ist ein Ego Shooter im Retro-Style! Fühlt sich ein wenig wie ein alter Shooter von ID Software an ;-) Cooles Teil! Auf jeden Fall laden (15 MB) und das Spielecover anschauen *g*!

AD 2488. A long war has put human race on the edge of self-extinction. Four years ago, a space creature known as Master Brain arrived with the promise of a new dawn. Now, a huge army launched an attack to the few cities that are still on, following the plan of the creature. A small group of soldiers have formed an alliance to defend those cities and kill the master brain. This games tells the story of their final mission.

32x32 pixel textures, 64 color nes palette and 1bit sounds make this game look like an early 90s game. The soundtrack has been created by the genius RushJet1. The story, characters and scenes are inspired by films like Mad Max or 2013: Rescue in LA and by games like Contra, Megaman, Bionic Commando, Metroid, Catacomb 3D or the sequel Wolfenstein 3D, and many others...



Features
  • Appearance and playability of a NES game
  • Visible enemy bullets
  • Hidden objects and weapons
  • 8 sublevels and 5 boss battles
  • About an hour of gameplay until the end
  • No savepoints
  • Story with dialogues between levels
Download und mehr Infos (läuft auf XP, Vista und Win7)

20 Jahre Gameboy

Onlinewelten hat anlässlich des 20 Geburtstags des Game Boys ein schönes Video onlinegestellt Also nicht taufrisch, trotzdem absolut sehenswert:

Am 21. April 1989 veränderte Nintendo die Welt des mobilen Gamings - Wenn es davor überhaupt eine gab. Der Game Boy begleitete uns neun schöne Jahre auf Zugfahrten, im Auto, oder manchmal sogar im Unterricht und versüßte uns viele Stunden mit tollen Games. Wir feiern den Geburtstag der alten Keksdose mit einer Retropolis-Folge.

11. November 2009

Pong Automat - Bausatz bei Conrad

Da kommt ein echter Retroniker nur schwer dran vorbei! Conrad bietet für 19,95 € einen Bausatz für einen Pong Automaten an :) Conrad beschreibt die Konsole wie folgt:

Retro-Spiel Ping Pong Bausatz

Bauen Sie Ihre eigene Spielekonsole! Tauchen Sie ein in die Zeit vor 30 Jahren, als die ersten elektronischen Spielekonsolen auf den Markt kamen. Das Spielfeld wird auf einem Display aus 120 einzelnen LEDs abgebildet und zeigt die Schläger sowie den Ball. Alles wird von einem modernen Mikrocontroller gesteuert. Über zwei Drehregler bewegen Sie und Ihr Spielpartner die Schläger. Oder Sie wählen den Selbstspielmodus und können alleine gegen den Computer spielen. Dabei ist Ihre Geschicklichkeit gefragt! Jedes neue Spiel wird durch den Einwurf einer Münze gestartet. Auf dem Display wird der aktuelle Spielstand angezeigt. Den Schwierigkeitsgrad können Sie selbst wählen.

Ein Atmega8-Mikrocontroller, alle LEDs und einige weitere Bauteile befinden sich auf der vollständig bestückten Platine. Mit wenigen Handgriffen montieren Sie die Teile, stellen die Verbindungen zu den Drehreglern und zur Stromversorgung her. Die Montage ist selbst für Anfänger geeignet. Alles was Sie benötigen ist ein Lötkolben und 3 Batterien vom Typ AA (1,5V Mignon).









Quelle

10. November 2009

INHUMANOIDS - The Evil that lies within

Fleißige Tele 5 Gucker von damals sollten diese geniale Serie eigentlich kennen, aber hier noch einmal ein kurzer Abriss der eher simplen Story:
Fiese Monster sind seit langer Zeit unter Erde gefangen, werden mehr oder weniger zufällig befreit und versuchen die Erde zu vernichten. Dabei handelt es sich u.a. um Metlar (entstammet einem feurigen Reich namens Infernac und kann Lava spucken), Tendril (eine Art schleimiges Pflanzenmonster mit Tentaklen und einer gewissen Ähnlichkeit zu Cthulhu) und D'Compose (ein Zombiedinosaurier, der lebende Wesen in Untote verwandeln kann). Im weiteren verlauf tauchen noch weitere Inhumanoids auf.
Ein schlagkräftiges Team aus Wissenschaftlern (Geophysiker etc.) namens "Earth Corps" bekämpft sie und versucht, die Inhumanoids aufzuhalten.

Unterstützung erhält das "Earth Corps" Team durch Baum- und Felsen- und Lavawesen, die seit je her die Feinde der bösen Inhumanoids sind. Dazu mischen sich noch ein korrupter Politiker und der wahnsinnige Archäologe Blackthorne Shore, der eigene, dunkle Ziele verfolgt. Ausführliche Infos


Mein absoluter Lieblingscharakter damals (und heute) war/ist Nightcrawler. Eigentlich eher eine etwas ausgebaute Nebenfigur im Vergleich zu den großen drei Inhumanoids, aber für mich mit Abstand der Schneidigste:

"Nightcrawler was formerly known as Dr. Herman Manglar, a geneticist sentenced to imprisonment in the Glades Penitentiary for engineering monstrous creatures in his laboratory. Sharing a cell with Blackthorne Shore, Manglar was able to escape when the sentient computer, Cypheroid, engineered Blackthorne's liberation. Unfortunately, while fleeing through the swamp waters, Manglar took a misstep and met his horrific demise in a pool of illegally-dumped toxic sludge. Later, Blackthorne recovers his decayed remains and enlists the morbid touch of D'Compose to reanimate Manglar in the twisted, monstrous body of Nightcrawler" (wikipedia)


Natürlich ist die Serie mit dem lässigen Titelsong, der geballten Action und ihren Monster, Untoten, Tentakelviechern etc.pp. sowieso ein absoluter Kracher, aber der zusätzlich "eingebaute" Witz ist mir erst Jahre später in Form der englischen Fassung so richtig aufgefallen. An vielen Stellen werden typische amerikanische Stereotypen persifliert, v.a. im Bereich der Medien/TV (diese "klassischen" Außenreporter da etc.), was einem 1. als Kind aus Deutschland früher nicht so bewusst war und 2. man als Kind die orig. engl. Version nicht richtig verstanden hätte.

Umso mehr Reiz macht die komplette Serie halt im Original, welche man als (zumindest vor ein paar Jahren) günstige DVD erhalten kann.

Auch erst viel später (in Zeiten des Internets) habe ich erfahren, dass es - wie sollte es anders sein - natürlich auch eine Toylinie und Comics dazu gab, welche es aber nie nach D-Land geschafft haben. Optisch machen die Figuren im Vergleich zu MotU, Mask, GI Joe und Co. allerdings so gar nix her und haben wenn überhaupt einen "naiven Charme" *hüstel*

Ich kann jedem Freund von abgedrehten, actionlastigen Cartoons diese Serie nur ans Herz legen. Auf youtube sollte man alle Folgen finden können. Leider ist die Quali dort eher suboptimal, so dass ich für alle Interessierten hoffe, das man die Serie immer noch für ca. 15 Euro (so viel habe ich bezahlt) bei Amazon & Co. bekommt.

Um mit nem mehr als passenden Zitat abzuschließen, könnte sich kaum ein besseres eignen:

"Inhumanoids is a very fast funride of totally unbelievable and bogus plots, filled with most brain-numbing lines and the strangest characters. It's political incorrect, straight forward and very, very violent. All in all that is exactly why I love it so much." (http://www.tanfana.net/inhumanoids/index.php)
 



Vielen Dank an Bulletrider für diesen Bericht!

Twisted Princesses: A Darker Take on Disney

Disney Charaktere mal etwas anders...



Mehr davon hier

Mario Hochzeitstorte

Passend zur Einladungskarte gibt es auf Celebration Generation die passende Torte zur Retrohochzeit :)


NES Arcade Stick

Was kann man machen, wenn der eigene NES hinüber ist? Wir bauen uns einen coolen Controller! YES!


Die Super Mario Box

Hiermit lässt sich wirklich alles transportieren :)



Armin Gessert verstorben (Giana Sisters)

Wie Spellbound heute mitteilt, erlag Armin Gessert in der Nacht zum Sonntag einem Herzinfarkt.

Bericht von 4Players:
Gessert gehörte zu den Veteranen der hiesigen Branche, in der er seit 1984 tätig war. Wer mit einem C64 aufwuchs, der dürfte zwangsläufig Bekanntschaft mit The Great Giana Sisters gemacht haben - der freche Mario-Klon war von Gessert zusammen mit Manfred Trenz enwickelt worden, der Soundtrack stammte aus der Feder von Chris Hülsbeck.

1994 gründete Gessert dann Spellbound Entertainment. Das in Kehl ansässige Studio produzierte Taktikhits wie Robin Hood und die Desperados -Reihe. Derzeit werkelt das Team an ArcaniA - A Gothic Tale .

SNES Powerpak

Mit diesem Modul können sämtliche SNES Spiele, die auf eine Compact Flash Karte kopiert werden, direkt in eurem SNES gezockt werden. Auch Savegames können angelegt werden. So wirbt Retrousb für das SNES Powerpak (125$):

No Floppies! No Parallel Cables! No Old Confusing Software! No Power Supplies!
Just copy your games onto one Compact Flash card, insert into the SNES PowerPak, and play!



hier gefunden

Roomba wird zum Pac-Man

Golem berichtet kurioses :)

Entwickler in den USA bauen Pac-Man-Spiel mit Staubsaugerrobotern
Drei Softwareentwickler aus den USA haben den Pac-Man aus dem Computer geholt: Um die Funktionsweise ihrer Steuerungssoftware für Flugroboter zu demonstrieren, haben sie ein Pac-Man-Spiel auf dem Fußboden aufgebaut - mit den Staubsaugerrobotern Roomba von iRobot als Spielfiguren.
Weiterlesen...



hier gefunden

PSP Video Review - Gradius Collection

Unsere Partnerseite Classic Videogames hat ein Video Review zu der Gradius Collection auf der PSP gedreht. Viel Spaß :)

Super Street Fighter 4

Der Titel „Street Fighter“ sollte jedem bekannt sein, der sich noch an die frühen 90er erinnert. Es wird aufs Maul gehauen, Feuerbälle geschossen und all dies geschieht ohne Waffen (Vega ausgenommen).

Anfang des Jahres kam ja das neue Street Fighter 4 raus. Zum zocken war es geeignet jedoch kam kein Retro Gefühl rauf, das wollten nun die Macher von Capcom mit „Super Street Fighter 4“ ändern. Mit T.Hawk und Dee-Jay die wir aus der Snes Zeit kennen, werden noch 6 weitere Charaktere hinzugefügt. Natürlich gibt es darunter neue Charaktere, wie Juri, die jeden mit Taekwando auf die Matte legt.

Und zu unserem erfreuen, wurden wieder die Bonuslevels integriert, das heisst wieder Autos kloppen und von oben fallende Fässer zerstören. Leider ist das Spiel wieder nur auf Xbox360 und PS3 verfügbar, ob es eine Version für den PC geben wird ist nicht bekannt. Mehr gibt es nicht zum Titel zu sagen, ausser das man die Charaktere nicht Freispielen muss und das das ganze Spiel schwieriger sein wird als sein Vorgänger. Wir sind gespannt! =D

video

Quelle

ZOIDS


In unserem Forum sind Erinnerungen an die Dinosaurier-Roboter wiedererweckt worden. Die in Europa vergleichsweise nur für einen kurzen Zeitraum vermarkteten Toys (Die Fangemeinde streitet sich noch immer, ob Spielzeuge oder Modelle), sind in Japan noch immer erfolgreich und begehrt. In den 80ern gab es neben den Toys auch ein Computerspiel für den C64. Auch für aktuelle Konsolen, wie die XBox 360, gibt es Zoids-Spiele.

Auf folgender Fan-Seite sind noch viele weitere Infos zu ZOIDS!

Was sind ZOIDS? Es sind Fantasieprodukte, aber faszinierend wie kaum etwas anderes: Man stelle sich Dinosaurier (im manchen Fällen auch andere Tierarten) vor, welche jedoch eigentlich Roboter sind - Kriegswerkzeuge vielmehr, denn sie sind in den meisten Fällen schwer bewaffnet. Die genaue Hintergrundgeschichte hat sich im Verlaufe der Produktegeschichte der ZOIDS verändert, doch wird immer zwischen den eigentlichen ZOIDS unterschieden, welche manchmal als Maschinen, manchmal als eine Art Lebewesen dargestellt werden, in jedem Fall aber zusätzlich von Piloten gesteuert werden. Meist wurden als Piloten Androiden angenommen, in der neusten Lancierung der ZOIDS kommen jedoch auch normale Menschen in den Genuss, die ZOIDS zu steuern. Immer standen sich mindestens zwei gegnerische Seiten gegenüber, einerseits die "blauen"/republikanischen ZOIDS (genauer: Helic-Republik) und andererseits die "roten"/imperialen ZOIDS (Zanebas-Imperium).


Weitere Infos über die Zoids gibt es hier und hier.

9. November 2009

Sega Zippos

Edle Feuerzeuge, die leider nur in Japan zu haben sind. Besonders das Mega Drive Modell hat es mir angetan! Umgerechnet muss man allerdings ~100 $ berappen! Ein absolutes Schmuckstück!


Quelle

Tipp: Einladungskarten für Hochzeiten

Bei einer solchen Einladungskarte kommen 100% viele Gäste! Machen und hier berichten ;)




Quelle

Manic Miner - Homebrew Remake für DS

Manic Miner ist ein klassisches Plattform- oder Jump 'n' Run Spiel, das erstmals für den Homecomputer ZX Spectrum erschienen ist. Portiert wurde es u.a. auf den Schneider/Amstrad CPC, Commodore 16 & 64, ZX81 und Gameboy Advance.

Ein Remake aus der Homebrew Szene wurde nun von Headsoft auf den Nintendo DS programmiert. Retrofans werden sicher bei solchen Aussichten ins schwärmen kommen, denn neben der tollen Grafik und Musik finden sie hier eine tolle Zusammenstellung von 50 Leveln, die aus den verschiedensten Versionen (ZX Spectrum, Amstrad CPC etc.) gezogen worden sind.

Um dieses, oder auch andere Spiele aus der Homebrew Szene zu spielen, braucht man eine Flashkarte für seinen DS. Das Spiel kann hier geladen werden. Viel Spaß :)


Quelle (hier findes man auch Warhawk DS!!)

Nintoaster

Schon viele verrückte Dinge gab es in der Nintendo Welt, wie z.B. der selbstgemachte USB-Nes Controller oder ein Gameboy Schuh. Aber so ziemlich das Genialste, ihr werdet mir zustimmen, ist der Nintoaster! Ein normaler Nes der in einem alten Toaster eingebaut worden ist. Und das Beste an diesem Gerät… er funktioniert!

I had an awful lot of people suggesting that my previous project (the Super Genintari/Leviticus) looked like a toaster. I then discovered that I had an extra NES and toaster laying around and knew what had to be done.

Ripped all the main guts out of the toaster and replaced them with an NES board, some orange LEDs, AC adapter and controller ports. Kept the front lever functional as the main power on/off switch and the crumb tray just for fun. Composite audio/video jacks are on the rear of the unit. The temperature knob does nothing.

Leider gibt es ihn nicht zu kaufen, aber ich hoffe ihr könnt euch wenigstens an diesen Bildern des Nintoasters erfreuen! =D