14. März 2010

Sonic Classic Collection

Für den Nintendo DS ist nun die Sonic Classic Collection erhältlich, welche die 3 Klassiker von Sonic the Hedgehog sowie den Nachfolgetitel Sonic & Knuckles des Megadrives beínhaltet. Neben zahlreichen Extras wie diversen Videos und freischaltbaren Bildern, soll die DS-Neuauflage auch mit der DS-typischen Touchscreen-Steuerung ausgestattet sein. Hier der offizielle Trailer von Sega:



(via)

Kommentare:

  1. Ich mag ja solche Neuauflagen. Zum einen tragen sie dazu bei, dass die Games nicht vergessen werden, und zum anderen hat auch die neue Videospielgeneration nun etwas von den Klassikern. Wenn es dazu noch Extras gibt, umso besser! Dann lohnt sich eventuell auch eine Neuanschaffung für Retro-Freaks.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch, dass es ziemlich gut aussieht. Nur vor der DS typischen Steuerung hab ich etwas Sorge...

    AntwortenLöschen
  3. Wenn's denn bei einer Neuauflage bleiben würde...Nenn mir eine neuere Konsole, auf der es kein Sonic 1-3 gibt? Es gibt für jede Plattform eine Sega/Sonic whatever Collection. Übersättigung Pur. Sega ist auf dem besten Weg, die Marke Sonic lächerlich zu machen.

    AntwortenLöschen
  4. Aber warum auch nicht? Die meisten dürften ja auch nur eine neuere Konsole zuhause stehen haben, und nicht mehrere. Also warum irgendwelche Gruppen ausschließen? So haben alle was davon.

    AntwortenLöschen