"Bikes, Beer & Bitches" [Gamescom 2010]

Mit diesem Spruch versuchte ein Promoter die Jugendlichen bei einer BMX-Show zu animieren."Wir sind auf der Gamescom! Das bedeutet Bikes, Beer & Bitches!" Was haben wir gelacht! Herrlich!!

Unser diesjähriges Community-Treffen fand in Köln statt. Also besuchten wir auch gleich die Gamescom. Da ich auch durchaus gerne Online Spiele und aktuelle Titel wie Dragon Age oder Fallout 3 zocke, lag es eigentlich auf der Hand, die Spielemesse zu besuchen. Allerdings kam schnell die Ernüchterung. Riesige Warteschlangen vor den Toptiteln wie Fallout: New Vegas oder Dragon Age 2. Da wir keine Lust hatten stundenlang (Kein Witz!) anzustehen, hielten wir uns mit kühlem Kölsch bei Laune ;). Einzig der kleine Retrobereich war ein kleiner Lichtblick! Titel wie Turrican, Giana Sisters oder Pac Man konnten gezockt werden. Sehr schön :)

Fazit für mich als Retrozocker: Die nächsten Jahre keine Spielemesse mehr...Es lohnt einfach nicht...

Laut - aber irgendwie cool. Die Beiden vereinten Gameboy-Chiptunes mit heftigen "Gesang"


Retropoly@Gamescom

Nette Mädels gab es auch ;)

Pac Man zocken in der Retro-Lounge


Retropoly durchsuchen

Archiv