1. September 2010

Nike Patentanmeldung

Ein Kindheitstraum wird wahr :D Nike hat ein tolles Patent angemeldet!






Danke an Scarface!!

Kommentare:

  1. Gab es nicht Anfang der 90er schon so ähnliche Schuhe mit einem Pumpmechanismus?Waren aber mit Schnürsenkeln.Ich glaube ich erinnere mich dunkel daran.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gab es. Aber da konnte man nur die "Zunge" aufpumpen. Wie hießen die noch mal? Irgendwas mit "Pump". Weiß aber nicht mehr welcher Hersteller :)

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa genau! Reebok Pump *g* Hier noch mal ein Foto http://img207.imageshack.us/img207/9026/reebokpumporiginal.jpg

    Reebok Pump ist eine Sportschuh-Technologie aus den frühen 1990ern. Mit dem Reebok Pump entwickelte die Firma Reebok eine Technologie mit dem Ziel, den Sitz des Schuhs durch individuell aufpumpbare Luftkissen zu optimieren. Zunächst wurde die Technologie in Basketballstiefeln eingesetzt, da gerade bei dieser Sportart der richtige Sitz des Schuhs wichtig ist, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Diese Basketballstiefel entwickelten sich durch ihre unverkennbare Optik rasch auch zum beliebten Modeartikel. Der kleine, auf der Zunge angebrachte Basketball, mit dem sich die Schuhe aufpumpen ließen, war das Hauptaugenmerk.

    AntwortenLöschen