25. Oktober 2010

Retropolis Folge 46: Day of the Tentacle

Die neuste Retropolis-Folge von Onlinewelten ist online :)

"Mehr als nur das Ende einer Ära: Erst sechs Jahre nach Maniac Mansion erschien der Nachfolger "Day of the Tentacle". Inzwischen hatte sich die Landschaft der Point and Click-Adventures bereits stark gewandelt. Grafik und vereinfachte Bedienung wurden immer wichtiger, was Lead-Designer Tim Schafer damals veranlasst, stark auf Slapstick zu setzen. Unsere Lachmuskeln hatten jedenfalls keinen Grund zur Klage."

Kommentare:

  1. Mann, ich hab Zak McKracken IMMER noch nicht durchgespielt!

    AntwortenLöschen
  2. Da haste aber richtig was verpasst! Habs damals auf dem C64 durchgespielt. Großartig! Ehrlich gesagt bin ich mit DOTT nie so ganz warm geworden. Was auch eher eine Seltenheit ist...

    AntwortenLöschen
  3. hmm bei mir klappts mit dem Kommentieren bei dir nicht. Ich tte gestern geschrieben, dass mir Dott noch am meisten Spass gemacht hat.

    AntwortenLöschen
  4. @joy
    seltsam, ist das normale Kommentarfeld von Google. Ich hatte mal Schwierigkeiten, mit der automatischen Anmeldung zum kommentieren. Jetzt geht es aber einwandfrei :/

    AntwortenLöschen