23. Dezember 2011

16. Dezember 2011

11. Dezember 2011

Lego Space aus den 80ern

Schon wieder eine Sache, die in meinem Ninja-GI-Joe-He-Man-Post-Apocalypse Wahn (hehe) fast untergegangen wäre, aber sowas von in diesen Blog gehört: LEGO, und da speziell halt das Space Lego von Mitte bis Ende der 80er Jahre. Egal ob "Classic Space" oder die saucoole "Blacktron" Reihe (die schwarz/gelben). Ich war wirklich absolut verrückt danach und jetzt, wo ich ein paar Bilder zusammengesucht habe, kommt auch alles wieder zurück ;-) (Weiter auf Wunderbarer 80er)

27. Oktober 2011

Prince of Persia für Commodore 64

22 Jahre nach Veröffentlichung von Prince of Persia nun her. Auf vielen Systemen konnte man das Spiel zocken, nur auf dem Brotkasten nicht. Das ändert sich jetzt! Hier kann das Spiel heruntergeladen werden (Emulator wird benötigt).

9. Oktober 2011

Evil Link

Oha!


(via)

NecroPolo - Zak (McKrackenica Edition)




(via)

Uncompressed Lucasarts Retrogame-Backgrounds

Ich lebe noch! Gesundheitsbedingt musste ich eine Pause einlegen. Heute kommt mal wieder ein paar Updates!
Hier gibt es jede Menge an unkomprimierten LucasArts Bildern, die herunterladen werden können. Spiele wie Maniac Mansion, Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Loom, The Dig, Full Throttle, Sam and Max Hit the Road, Day of the Tentacle, Monkey Island 2, Monkey Island 1, Indiana Jones and the Fate of Atlantis sind dabei. Liebhaber der alten Adventures sollten sich die Teile reinziehen.


(via)

19. September 2011

Bilder von der Old School Video Game Show Gallery1988

Mehr dazu hier:
Bowser Strikes Back
 R-Type vs. Sonic
 Work To Do

Danke an Bulletrider!!

Retro Hunter #25 Elvira - Mistress of the Dark


In der neusten Ausgabe von Retro Hunter, gibt es wieder etwas besonderes. Denn der Grusel-Klassiker Elvira-Mistress of the Dark erhielt von der Power Play eine schlechtere Wertung als die vorgestellte Gurke Moonwalker. Interessant sind auch die Visionen einiger Entwickler im Jahre 1990 zum Thema CD als Spielemedium

18. September 2011

Autokennzeichen für Nerds

Schöne Zusammenstellung von Pixelkitsch über nerdige Kennzeichen :)

Als videospielfanatischer Nerd steht man eigentlich selten vor der Hürde, umziehen zu müssen, da man die meiste Zeit des Lebens alleine in einer Höhle vor sich hinmüffelt. Sollte aber ein wütender Mob euch aus der Stadt vertreiben wollen und ihr vor der Wahl steht, in welche Region ihr ziehen sollt, habe ich hier ein paar unverbindliche Empfehlungen! Für Freunde von NINTENDO Konsolen gibt es in Deutschland ebenso einen Platz wie für ATARI-Jünger, SEGA-Fans oder Besitzer einer PC-ENGINE. Im kompletten Beitrag habe ich einen kleine Tabelle zusammengestellt, wo es sich zu wohnen lohnt und in der Illustration gibt es das ganze nochmal zusammengefasst.




Hier ein Paar Orte an denen ihr es euch als Hardcorenerds gemütlich machen könntet:

Kürzel: MD
Ort: Magdeburg
Land: Sachsen-Anhalt
Vergabezeitraum: auch Landtag Sachsen-Anhalt ab 1995

Kürzel: NEC
Ort: Neustadt b. Coburg (Stadt)
Land: Bayern
Vergabezeitraum: bis 1973, danach CO

Kürzel: ST
Ort: Steinfurt
Land: Nordrhein-Westfalen
Vergabezeitraum: ab 1975 (bis 1956: Stade, Niedersachsen)

Kürzel: NES
Ort: Rhön-Grabfeld
Zuständig: Bad Neustadt (Saale)
Land: Bayern

Kürzel: MS
Ort: Münster (Westfalen)
Land: Nordrhein-Westfalen

Kürzel: GG
Ort: Groß-Gerau
Land: Hessen

Kürzel: PS
Ort: Südwestpfalz
Zuständig: Pirmasens
Land: Rheinland-Pfalz

Kürzel: DS
Ort: Dahme-Spreewald
Land: Brandenburg
Vergabezeitraum: ab 1991 bis 1994, danach LDS; Donaueschingen bis 1972, danach VS

Impressionen zur Monkey Island Revival Party in HH

Gestern Abend war es ja so weit. Auf der Monkey Island Revival Party konnten sich Piraten noch mal so richtig beim Armwrestling, Plankenkampf und beim Insult Swordfighting messen. Oder einfach nur abtanzen. Was ich klasse fand, viele hatten sich als Piraten verkleidet! Hätte ich nicht gedacht! Hier ein paar Bilder und Videos von gestern ;) btw: Sehr gute Mucke gestern!





















Danke und vielleicht bis nächstes Jahr wieder!

17. September 2011

8. September 2011

Doom Fingernägel! Yeah!

Von weitem sieht es bestimmt aus, als hätte man mit dem Hammer drauf gehauen :)


(via)

4. September 2011

Da Pantz - Exploits

(via)

30. August 2011

GAMEBOY Kamera Street Stopmotion

Das neuste Projekt von Barto macht mich völlig kirre im Kopf :D

Die Rede ist von diesem kleinen Stopmotionfilm, den ich bewaffnet mit der GAMEBOY Kamera, einem Laserdrucker und meinen Händen erstellt habe. Die mit der grobauflösenden Kamera erstellten Fotos habe ich über den Rechner vergrößert, ausgedruckt und dann an verschiedenen Orten Deutschlands auf der Straße geklebt. Anschließend wurde das Ganze sortiert, die Bildausschnitte korrigert und im nun fertigen Film arrangiert.

29. August 2011

Retropolis Folge 68: Tetris

Die neue Folge von Onlinewelten: Dies ist die ultimative Liebeserklärung an die Mutter aller Klötzchenpuzzler. An das Spiel, das alle anderen überleben wird: Tetris. Erklärungen sind überflüssig, denn jeder hat schon einmal Alexey Pajitnovs Klassiker ausprobiert und konnte ihn womöglich nicht mehr aus der Hand legen.

26. August 2011

Neues Eye of the Beholder!

Nicht ganz, aber fast ;-) Das von der finnischen Firma derzeit produzierte LEGEND OF GRIMROCK scheint quasi eine Hommage an Eye of the Beholder, Dungeon Master & Co. zu werden. Der erste Trailer sieht schon verdammt heiß aus!

Buffed.de schreibt:
Kennt Ihr Legend of Grimrock? Nein? Solltet Ihr aber! Denn Legend of Grimrock ist das Eye of the Beholder von 2011 – jedenfalls wenn man einen Blick ins Gameplay-Video wirft. Alle Retro-Fans klassischer Dungeon-Crawler-RPGs, also Rollenspiele die vornehmlich in düsteren Kellergewölben spielen, dürften sich freuen, wenn die Vier-Mann-Party durchs Gemäuer stapft, dabei Rätsel löst, Türen öffnet und allerlei Getier vermöbelt. Kämpfe schlagen und Rätsel lösen – all das läuft dabei in Echtzeit ab. Legend of Grimrock soll auf den Plattformen PC, Mac und iOS erscheinen und nur per Download erhältlich sein. Ein Release ist noch für das Jahr 2011 angepeilt. Das Gameplay-Video von Legend of Grimrock findet Ihr im Anschuss. Mehr Informationen zum Dungeoncrawler mit Retro-Feeling gibt es auf der offiziellen Homepage von Legend of Grimrock http://www.grimrock.net/ . (www.buffed.de)



Danke an Bulletrider für den Tipp!!

19. August 2011

Conan the Barbarian (1982) Original Theatrical Trailers

Die Neuverfilmung von Conan steht in den Startlöchern. Aber das Original wird unerreicht bleiben :)

18. August 2011

Retropolis Folge 67: Warcraft 2

Die aktuelle Folge von Onlinewelten:
Die Welt von Azeroth ist viel älter als die meisten glauben. Schon 1994 schubsten Echtzeitstrategen Orks, Zwerge, Menschen und Elben durch dessen Täler, wobei Teil 2 für noch mehr Furore sorgte. Nicht nur dank Feinheiten wie dem Nebel des Kriegs oder den Waffen-Upgrades, sondern auch wegen seiner witzigen Sprachsamples. Da war der Sprung zu StarCraft gar nicht mehr weit.

Gameboy Badeanzug

Press Play to Start

(via)

17. August 2011

16. August 2011

Neue Konami Arcadeflyer

Bulletrider hat wieder tolle Sachen gefunden! Die Flyer sind extra für den US Markt erstellt worden :P Hier gibt es noch mehr!







13. August 2011

RetroSnippets #3: Vectrex / VecFlash

Das Vectrex wird mal genauer gezeigt, und das VecFlash ein flash Modul für das Vectrex tritt in Aktion

11. August 2011

CUBIES ➊➋➌➍ Let's go to Oktoberfest Song 2011 ★ Bavarian 8-bit trip


 This 8-bit trip to bavaria captures the spirit of retro video-games and our Gameboy plays authentic Oktoberfest drinking music ;-) The so-called 'Wiesn' in Munich is the biggest beer festival in the world and in this music-video you could join the CUBIES travelling there.

Thx to Michael!

The One

:)
(via)

Sexy SNES Girl

(via)

8. August 2011

Best of Chiptune ;)

Songlist:
1. Unreal Superhero 3 by Rez & kenet from Razor1911
2. CORE - Dead feelings (Power ISO 3.1 keygen)
3. BRD - Chm2Word keygen music
4. BetaMaster: - Little swedish girl (UltraISO 6.5 crack)
5. ViRiLiTY - ALO Power Audio Converter keygen music
6. ViRiLiTY - Captain Beezay (Ashampoo Burning Studio keygen music)
7. At4RE - BraveNex (Multi Password Recovery crack)

Werbespot Bildschirmtext (1987)

7. August 2011

Retro Snippets #2: bitGenerations series 1 (GBA)

Die 2006 in Japan erschienene bitGenerations Serie war von Nintendo ein Versuch spielerisch rudimentäre aber recht stylische Spiele zu verkaufen. Den ersten Schwung, bestehend aus 3 Spielen schaue ich mir hier mal etwas genauer an.

Return of the Space Invaders


Illustration for the Space Exhibition, Cardiff Design Festival 2011.
(via)

5. August 2011

OutRun: Augmented Reality Driving Video Game

In Deutschland würde man wahrscheinlich eingesperrt :)

Garnet Hertz's video game concept car combines a car-shaped arcade game cabinet with a real world electric vehicle to produce a video game system that actually drives. OutRun offers a unique mixed reality simulation as one physically drives through an 8-bit video game.


(via)

4. August 2011

Retro Snippets #1: GameBoy Player Game Cube

Die Videos von Scorpius76 sind schon länger bei YT veröffentlicht. Auf Retropoly habe ich sie bisher noch nicht gepostet. Das wird sich jetzt ändern ;) Es sind inzwischen über 100 Folgen, aber wir fangen trotzdem bei Folge 1 an. Denn die Videos sind zeitlos!

3. August 2011

Toy Masters Comic Con 2011 Preview

Wie genial! Diese Doku wird für jeden Masters of the Universe Liebhaber absolutes Pflichtprogramm!

"Toy Masters" is the first ever feature-length documentary on the world-wide phenomenon that inspired an entire generation of children and became a billion dollar franchise --"Masters of the Universe".
The film is in production now, filming all over the U.S. "Toy Masters" will feature interviews with the key creative personnel behind every version of the best selling toy line and all incarnations of "Masters of the Universe" on television, film, stage, and print, tracing the inception and ups and downs of the fantasy juggernaut.



(via)

Worlds smallest Space Invaders arcade machine

Hehe, genial :)
Using the guts from a Gameboy Advance and some tiny buttons from eBay, Australian gaming enthusiast Vcoleiro has created what appears to be the world’s smallest functioning Space Invaders cabinet. In the video, Vcoleiro shows you just how he built the thing.


(via)

2. August 2011

Lara plays the Mighty Morphin Power Rangers Theme

Natürlich in voller Montur :) Guckt euch Laras YouTube Channel an. Da sind noch weitere klasse Videos :)

1. August 2011

Monkey Island Revival Party in Hamburg

Großes Kino am 17. September in Hamburg. Dort findet ab 20 Uhr die Monkey Island Revival Party statt.
Wettbewerbe wie Beleidigungsfechten, Plankenkampf und Kokosnuss Bowling sind u.a am Start!
Zu Trinken gibt es natürlich Grog und Bier ;) Der Eintritt kostet 6 Euro Brückenzoll (rote Heringe werden nicht akzeptiert!) Alle weiteren Infos bekommt ihr hier!

Wer von euch ist da? Will da nicht alleine hinfahren.
Ach ja, echte Piraten bekommen an der Scummbar einen kostenlosen Grog!


Retropolis Folge 66: Uniracers

Die aktuelle Ausgabe von Onlinewelten:

Jeder fängt einmal klein an, auch die Jungs von Rockstar Games. Bevor sie mit Grand Theft Auto die Aufmerksamkeit der ganzen Branche einheimsten, gaben sie sich mit kleineren Projekten zufrieden. Zum Beispiel mit dem pfeilschnellen Uniracers für Super Nintendo, das Segas Sonic The Hedgehog in Sachen Geschwindigkeit Paroli bieten sollte. Warum das unheimlich witzige Rennspiel trotz toller Ideen nie die Welt erobern durfte, erfahrt ihr in der aktuellen Retropolis-Folge.


31. Juli 2011

Joker Sonderheft Rollenspiele online

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft das Sonderheft Rollenspiele aus dem alten Jokerverlag einzuscannen. Die Joker-Magazine sind für immer noch unerreicht! Viel Spaß beim lesen dieser Pflichtlektüre für alle Oldschool Rollenspieler ;)

Hier geht es zum Download! (PDF, 57 MB)

Chiptune Compilation I

Zum chillen am Sonntag...

30. Juli 2011

Retro Hunter #23

Unter anderem mit Crime Wave. Das hatte ich damals auf meinem PC auch...
Ob es einen besonderen Grund hat, wissen wir auch nicht. Aber heute ist Sven Vößing alias Retro Hunter, so richtig in Kampflaune. Als erstes verheizt er Soldaten in Cannon Fodder um dann in der Vorstellung des Gamersglobal-Abo-Spiel den direkt Zweikampf in King of Fighters 96 anzutreten. Und auch in der Gurke geht es ordentlich rund, denn die Tochter des Präsident will in Crime Wave gerettet werden. Zum Abschluss verlangt das Fundstück auch noch einiges an Körpereinsatz.

29. Juli 2011

2. Ausgabe von Reach Back ist verfügbar

Die zweite Ausgabe von Reach Back ist online. Mit Specials zu besserem Midi-Sound in Oldgames, Specials zu Star Trek (Teil 2), Dosbox, Soundkarten, Olympische Sommerspiele und vielem mehr! Weiterhin sind auch diesesmal wieder viele Reviews dabei, unter anderem Snatcher, Scrapland, Rebel Assault, Nyet 3, The Lost Vikings,...und, und, und!

Jeder Retroniker sollte die zweite kostenlose Ausgabe sofort laden! SOFORT!
Mehr zum Magazin hier.




Pepsi (Michael Jackson) & Duplo EM Bilder (1988)

Zwei absolute Klassiker :)



Doku-Trailer: Beyond the Game

Hammer Trailer zur kommenden Doku „Beyond the Game“ von Animatronic Ackbar. Automaten, Chiptunes und Szene inklusive!



(via)

The Last Ninja - Main Theme for Classical Guitar



(via)

23. Juli 2011

Unreleased Dragon’s Lair jetzt für Mega-Drive

Interessante Meldung die ich bei Pixellevel gelesen habe:
Dragons Lair für den Mega Drive wurde wurde damals nie fertig gestellt. Von einem Prototyp des Spiels wurde nun ein ROM-File zum Download bereit gestellt. Das Spiel kann komplett durchgezockt werden, Emulator vorausgesetzt.

Retropolis Folge 65: Castlevania - Symphony of the Night

Die aktuelle Folge von Onlinewelten:

Keine große Überraschung, oder? Der Rollenspiel-Mix Symphony of the Night stellt noch heute die Krönung der Castlevania-Serie dar, und zwar aus genügend Gründen. Es steht noch heute Pate für sämtliche Handheld-Ableger der jüngsten Zeit und verhalf der Serie zu einem furiosen Neustart. Obendrein verknüpft SOTN die Handlung mehrerer Teile und hat mehr auf dem Kasten, als in ein Video passt.




5. Juli 2011

1983 Capri Sun - There is Only One Capri Sun

Ich wusste nicht mal, dass Capri Sonne in den 80ern in den USA verkauft wurde.

Weltweit wird Capri-Sonne heute in 18 Ländern, beispielsweise in den USA, Japan, Saudi-Arabien oder Nigeria, produziert und in mehr als 100 Ländern unter dem Namen Capri Sun verkauft. Das Sortiment wird dem jeweiligen landestypischen Geschmack angepasst. Grundlage sind z. B. für die Hauptgeschmacksrichtung Orange immer brasilianische Orangen, jedoch unterscheiden sich die Länderversionen vor allem durch ihre Süße. In einigen Ländern wird auch etwas Bitterkeit von Bitterorangen gewünscht. Insgesamt gibt es 178 Varianten. (Wikipedia)

4. Juli 2011

Neue Partnerseite: wunderbare80er

Der Blog von meinem langjährigen Retropoly-Veteranen Bulletrider ist online! Unbedingt reinschauen!!

Bei wunderbare80er geht es in erster Linie um persönliche Anekdoten, Erinnerungen, kleine Geschichten und nicht näher definierte "Dinge" (Musik, Film, Toys…), die mir besonders zusagen, etwas bedeuten oder mich einfach nur in wohlige Nostalgiestimmung versetzen.
So finden sich neben den Erinnerungen daran, wie ich meinen ersten Aracde-Automaten "fütterte", auch eher simple Sachen wie nur das Abfeiern eines bestimmten trashigen VHS Covers oder die wehmütigen Gedanken an das Verschwinden des Dolomiti Eis aus dem Langnese Sortiment.
Viele Dinge werden regelmäßigen Retropoly Forumsusern zwar schon bekannt sein, aber das ein oder andere habt ihr vielleicht mal verpasst (und es ist in den Tiefen des Forums verschwunden) oder aber ihr habt Lust, im Blog etwas detailllierter (man könnte auch schwafeln sagen ;-) ) zusammen mit mir in Erinnerungen an die "Goldene Ära" zu schwelgen. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie tief einem diese Erinnerungen an glückliche Kindheits- und Teenagertage ins Hirn gebrannt sind und wie wenig man sich im Gegenzug heutzutage noch merken kann (das Alter, hehe…).

Meet the Composers with Chris Huelsbeck

Chris Hülsbeck wird zu seinem Werdegang interviewt!

3. Juli 2011

Retropolis Folge 64: Castlevania X: Rondo of Blood

Die aktuelle Folge von Onlinewelten:
Was für ein Hammer! Knackiger CD-Sound, derbe Bosse, ein Anime-Intro mit deutscher Sprachausgabe und Level mit dualer Struktur. Castlevania für NECs PC-Engine CD-Rom setzte 1993 neue Maßstäbe - Aber leider nur in Japan, denn "Chi no Rondo" erschien seinerzeit nicht im Westen. Zum Glück kennt man es mittlerwiele auch bei uns als "Rondo of Blood", Virtual Console und Playstation Portable sei Dank.

2. Juli 2011

Die schönsten Spiele/Werbecover!

Was gab es doch früher für Perlen. Da können die heutigen Spiele einpacken 8) Es gibt sicher noch viele andere, aber Bulletrider aus unserem Forum hat da schon eine gute Ausbeute rausgesucht!