18. August 2011

Retropolis Folge 67: Warcraft 2

Die aktuelle Folge von Onlinewelten:
Die Welt von Azeroth ist viel älter als die meisten glauben. Schon 1994 schubsten Echtzeitstrategen Orks, Zwerge, Menschen und Elben durch dessen Täler, wobei Teil 2 für noch mehr Furore sorgte. Nicht nur dank Feinheiten wie dem Nebel des Kriegs oder den Waffen-Upgrades, sondern auch wegen seiner witzigen Sprachsamples. Da war der Sprung zu StarCraft gar nicht mehr weit.

Kommentare:

  1. was habe ich dieses Spiel geliebt und Nächte lang gezogt :)

    AntwortenLöschen
  2. WC2 ist saubär habe auch schon WC1 geliebt

    AntwortenLöschen
  3. Das Intro ist gemein, WC älter als die Meisten glauben? Das bedeutet gleichfalls dass ich Älter bin als ich mich fühle, denn ich habe sowohl Dune2 als auch WC1 noch original im Regal stehen... Sollte mal spasseshalber schauen was man für sowas auf Ebay bekommt ;)

    AntwortenLöschen