29. Januar 2011

Das waren noch Cartoons!!

Das sind die Cartoons, die ich in meiner Kindheit geliebt habe :) Besonders die die Titelmusik von Saber Rider fand ich extrem cool (immer noch :D). Damals war Tele5 einfach klasse!!

Saber Rider


Bravestarr


He-Man and the Masters of the Universe


She-Ra


Filmation´s Ghostbusters


Galaxy Rangers

27. Januar 2011

Kids von heute - Hardware von damals

Was passiert, wenn man der aktuellen Generation von Kindern z.B.  einen Classic Gameboy auf den Tisch legt? Ich musste ja echt schmunzeln ;)



(via)

Wolfenstein 1-D

Getwittert hatte ich es schon, aber ich will das Spiel doch auch noch mal hier vorstellen: Wolfenstein 3D wird den alten Hasen noch ein Begriff sein. Der 3D Shooter von 1992 war grafisch damals ein absolutes Highlight und sorge für viel Wirbel! Nun könnt ihr denn Klassiker als 1-D Version spielen :D Viel Spaß dabei!

(via)

26. Januar 2011

7 Jahre Retropoly

Und wieder ein ja älter! 7 Jahre gibt es Retropoly jetzt. Angefangen mit einem PHP-Nuke CMS System bis zum Blog mit Forum. Ich möchte die Chance nutzen und mich bei allen Besuchern und den Usern im Forum zu bedanken :) Als kleines Dankeschön ein paar Papercrafts von meinen geliebten Masters of the Universe ;-) Hier gibt es noch mehr davon. Damit ihr sie ausdrucken könnt, bitte auf das Bild klicken um es zu vergrößern.





8-bitscapes

Legendären Gamefiguren, die mit Bildern aus dem Real Life gemixt wurden. Ich mag sowas...




(via)

20. Januar 2011

Retro-Werbung Episode 1

Jetzt weiß ich, dass ich das nächste mal wieder Davidoff Aftershave kaufen muss :D



1) Mercedes Benz
2) Davidoff Relax
3) Raider heißt jetzt Twix
4) Nescafe
5) Lätta
5) Hohes C
6) Persil Color
7) Badesalz aus dem Toten Meer
8) Konika
9) Wrigleys Doublemint
10) Coral Intensiv
11) Ferrero Rocher
12) Söhnlein Brilliant
13) Tchibo Wunderland
14) Loreal Energance Sprungkraftbalsam
15) Alpia Schokolade
16) BMW Sicherheitssystem (weniger Infos)

19. Januar 2011

History of Gaming


History of Gaming from Florian Smolka on Vimeo.

Tennis for Two, Oscilloscope, 1958
Pacman, Arcade, 1980
Donkey Kong, NES, 1986
Sonic the Hedgehog, Sega Mega Drive/Genesis, 1991
Street Fighter II. SNES, 1991
Super Mario 64, Nintendo 64, 1996
Final Fantasy VII, Sony Playstation, 1997
Need for Speed: Hot Pursiut 2, Sony Playstation 2, 2002
Ecco the Dolphin, Sega Dreamcast, 2000
Super Smash Bros. Melee, Nintendo Game Cube, 2001
Wii Sports Golf, Nintendo Wii, 2006
God of War III, Sony Playstation 3, 2010
Rock Band, XBox 360, 2008

(via)

Papa Schlumpf als Skeletor mit Azrael als Panthor

(:

Danke an Bulletrider

18. Januar 2011

Giana 64: Tribute


CTHULHU SAVES THE WORLD - Rpg im 8bit style!

Ich kaufe ja echt nur selten was über XBox Live...aber hier könnte ich echt ein Ausnahme machen :)

Zeboyd Games, developer of Breath of Death VII: The Beginning, has released its next RPG, Cthulhu Saves the World on the XBox Live Indie service as part of the Indie Games Winter Uprising. This retro-styled RPG will see Cthulhu save the world, so he can set about his original task of destroying it. 


Cthulhu Saves the World is avaliable now on XBLA Indie for 240 Microsoft Points ($3 USD) http://www.rpgamer.com/






Danke an Bulletrider :)

16. Januar 2011

C64 Games That Never Were

Unveröffentlichte Spiele für den C64. Da sind ja einige Perlen mit dabei ;)



Abrakacadbra 2, Armageddon, Baccy's Nightmare, Beep Boy, Cave Wizard, Cronic The Badger (WTF?), The Empire Strikes Back



(via)

Zelda Cosplay Showcase

Ein sehr schickes Zelda Cosplay Video. Nur die Location ist nicht so ganz passen...


(via)

12. Januar 2011

Retropolis Folge 51: Donkey Kong Country

Eine neue Folge von Onlinewelten ist da :)

Heute muss man schon ein Mikroskop auspacken, um Unterschiede zwischen PS3- und Xbox 360-Grafik zu finden. Um genau zu sein gab es 1994 zum letzten Mal eine Differenz zwischen zwei Konsolen, die stark genug war, um den ganzen Markt zu drehen. Damals genügte sogar ein einziges Spiel....

8. Januar 2011

Masters of the Universe Fan Arts




Danke an Bulletrider

Purple Tentacle Papercraft

Mein erster Papercraft Versuch :) Die Vorlage am besten auf dickerem Papier ausdrucken. Nicht so wie ich...

5. Januar 2011

Alte Pro7 Werbespots 1992/1993

Kleine Zeitreise gefällig? :)



Nintendo Game Boy - Super Mario Land 2 0:03
Cittroén ZX 0:33
Comic Action Abenteuer (LIMIT) Zeitschrift 1:04
Kinder Überraschung 1:24
Super Nintendo 1:44
Clearasil 2:17
Ferrero Küsschen 2:46
Sympa Tex 3:17
Iglo - Mein Leibgericht 3:37
Kellogg´s Smacks 3:57
Super Nintendo - Mario Kart 4:20
Die Zaubertrolle von Hasbro 4:51
Harzinger Käse 5:08
Licher Bier 5:29
Kellogg's Corn Flakes 5:50
Super Nintendo - Mario Paint 6:21
Kellogg's Frosties 6:51
Gillette Sensor 7:11
Haribo Goldbären 7:41
Unox Junior 7:49
Wrigley's Spermint 8:10
Dr. Oetker - Creme Fraiche 8:40
Haribo Color-Rado 8:50
Militta Toppits Gefrierbeutel 9:10
Hohes C 9:26

4. Januar 2011

Pac-Man Rose Bowl Parade

Bilder und Videos von der Rose Bowl Parade in Kalifornien. Fand bereits am 01.01.11 statt!







(via)