Retropolis Folge 75: Metal Slug - Trilogie

Onlinewelten mit Folge 75:
Selbst im Zeitalter der 3D-Grafik machten die feinen handgezeichneten Animationen des Edel- Run and Guns "Metal Slug" Furore. Nirgends sonst fand man so liebevoll gezeichnete 2D-Grafiken. Leider ließ die Qualität der Serie nach dem dritten Teil stark nach, doch die erste Trilogie wird immer unvergessen bleiben. Lediglich Metal Slug X - eine verbesserte Variante von Teil 2, vernachlässigt unser Retropolis-Rückblick

Joker Sonderheft Simulationen

Das Amiga Joker Sonderheft Nr.1 Simulationen könnt ihr hier lesen:


Motu Artworks von Dave Rapoza

Wow o.O! Hier gibt es noch mehr.



Danke an WoodrowShigeru

Retro Snippets #112: Sega Nomad LCD Mod

Folge 112 der Retro Snippets von Scorpius26



Sega brachte mit dem Nomad in den USA ein tragbares Mega Drive bzw. besser ein Genesis raus. Das Display war für damalige Verhältnisse gut, kann aber mit heutigen nicht ansatzweise mithalten. In dieser Folge der Retro Snippets baue ich ein modernes Display in das Handheld. Das Ergebnis ist verblüffend!

Werbeposter aus den 80ern

Hach, da werden Erinnerungen wach :)



Danke an Bulletrider!

Europa stellt Kassettenproduktion ein

Von meiner Partnerseite Wunderbare 80er: Im Oktober 2011 bereits angekündigt, ists jetzt soweit: Europa stellt die Produktion von Hörspielkassetten ein. Ein weiteres Stück "Kulturgut" aus meiner/unserer Kindheit verschwindet so ein Stückchen mehr vom Markt. Ist ja schon seit vielen Jahren zu beobachten gewesen, aber dieser Schritt ist aufgrund der Größe von Europa schon etwas (negativ) besonderes. Grund dafür ist abgesehen von schwindenen Verkaufszahlen wohl auch die zunehmende Schwierigkeit, an Kassetten "Rohlinge" zu kommen, da insgesamt die Produktion dieser seit Jahren schwindend ist. Vor ein paar Monaten habe ich selbst... (mehr)


Space Quest II VGA Remake

Alle Roger Wilco Fans aufgepasst! Nach über 5 Jahren Entwicklung ist nun Space Quest II - Vohaul´s Revenge als VGA Remake fertiggestellt! Das Spiel kann hier kostenlos heruntergeladen (460 MB) werden! Es ist für Windows und MAC verfügbar. Viel Spaß beim zocken ;)

Retropoly durchsuchen

Archiv