12. Januar 2017

Super Retro Boy angekündigt

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat der Hersteller Retro-Bit eine inoffizielle Auflage des Nintendo Gameboy angekündigt. Das Gerät ist optisch stark an dem klassischen Gameboy angelehnt und kann Classic, Color und Gameboy Advanced Spiele wiedergeben. Das "HD" Display soll dimmbar sein.

Der Akku hält laut Retro-Bit bis zu 10 Stunden. Im Vergleich zum klassischen Gameboy sind 2 zusätzliche Tasten verbaut, die die Funktion der Schultertasten vom Gameboy Advanced übernehmen werden. Ein Release für die USA ist für August 2017 angepeilt. Für Europa wurde noch kein Datum genannt. Der Super Retro Boy kommt für $80 in den Handel, inkl. einem Modul mit 10 (bisher noch unbekannten) Spielen.

Na dann warten wir mal ab...

Quelle


Kommentare:

  1. Macht mit Sicherheit mehr Laune, als auf einem Smartphone zu zocken. Hoffentlich gibt es großere Spielesammlungen auf einem Modul, dann werde ich mir auf jeden Fall so ein Teil ordern.

    Und endlich mal wieder ein Beitrag! :)
    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Ich gelobe Besserung :) Aber eigentlich kann das Teil doch nicht viel mehr als der GBA SP, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martin,
    würde mich freuen, wenn du wieder öfters ein paar Beiträge postest. :)

    Da ich gar keinen keinen Game Boy mehr besitze, ist das Teil für nicht nicht schlecht. Kommt eben nur darauf an, ob es vernünftige Spielesammlungen auf einem Modul gibt.
    Mit dem Smartphone zocken ist nicht so mein Ding.

    Gruß Andy

    AntwortenLöschen