28. Februar 2017

Leserbriefe

Wie man unschwer erkennen kann, war ich (und bin es noch immer) Fan des Joker Verlages. Teil vieler Spielemagazine waren Leserbriefe, mit denen man Fragen oder andere geistige Ergüsse von sich geben konnte. Besonders hübsch waren auch die Magazin Teppiche (viele Spielemagazine zu einer großen Fläche zusammengelegt) auf denen man sich als wahrer Fan räkelte und fotografieren lies. Alles sowas fand damals den Weg ins Spielemagazin :)

Sei es drum. Als wahrer Fan musste ich natürlich auch an den PC Joker schreiben. Und tatsächlich wurde mein Brief in Ausgabe 9/94 abgedruckt und von Ghost kommentiert.

Habt ihr Leserbriefe geschrieben? Wurden sie abgedruckt und beantwortet?



PC Joker 03/1992


Hier die Ausgabe Nr. 3 von 1992 des PC Jokers. Viel Spaß!


"The Mexican Runner" hat alle 714 NES-Spiele durchgezockt

Piotr Delgado Kusielczuk aka "The Mexican Runner" hat innerhalb von drei Jahren sämtliche 714 entwickelte NES-Spiele innerhalb von 3 Jahren durchgespielt. Am 26.02.17 fand das große Finale mit Super Mario Bros.3 statt. Dazu siehe auch das unten stehende Video (ab Minute 26 geht es los). Mehr Infos zu diesem "Projekt" könnt ihr hier nachlesen.



Quelle

27. Februar 2017

Thimbleweed Park Release Datum bekannt

Ganz frisch aus meinem Backer Postfach: Thimbleweed Park von Ron Gilbert & Gary Winnick erscheint am 30. März 2017. YES!

Thank you for your massive patience as we pulled out our hair finalizing Thimbleweed Park.We have now submitted Thimbleweed Park to the Xbox CERT system. What does that mean? It means that we’re finally confident enough to announce a release date for Thimbleweed Park.So set your calendar reminders, make sure you’ve got your “I’m starting to feel sick” routines prepped for the day before release…You’ll be able to play Thimbleweed Park on Thursday, March 30th!!!!!





257ers - Früher war besser

Die Musik von den 257ers (Holland ist die geilste Stadt der Welt) ist sicherlich Geschmackssache. Aber das Video von "Früher war besser" bombt alles weg! Als Retrozocker sollte man sich die 4 Minuten auf jeden Fall reinziehen :)

23. Februar 2017

Double Dragon IV


Ganz unerwähnt will ich es nicht lassen. Double Dragon IV ist am 30.01.2017 released worden. Und ich finde, es sieht fantastisch aus, egal wie andere Seiten das Spiel bewerten :D
Auf Steam für 6,99€ zu haben.







21. Februar 2017

Tschüss Capri-Sonne. Du wirst mir fehlen...

Es gibt Sachen, die sind eigentlich belanglos und trotzdem machen sie mich ein wenig traurig. Genau wie damals Raider in Twix umbenannt worden ist oder der Junge auf der Kinderschokolade ein neues modernes Gesicht bekommen hat. Nun trifft es die Capri-Sonne. Solange ich schon denken kann, gibt es sie unter dem Namen! Nachdem man sie ausgetrunken hat, konnte man sie aufpusten, um anschließend darauf zu treten. Damit es knallt selbstverständlich. Und die richtig coolen Kinder in den 80ern haben den Strohhalm in die Unterseite gesteckt und haben dann daraus getrunken. Keine Ahnung warum, war damals halt cool irgendwie. Aber das wird man ja auch weiterhin machen können.

Nun ja... und nun trifft es das Kultgetränk aus alten Zeiten. Der Hersteller "Kraft Heinz" hat beschlossen die Capri-Sonne in Capri-Sun umzubenennen. Da die Capri-Sonne bereits in viele Länder unter dem Namen Capri-Sun exportiert wird, ist der Schritt aus Unternehmenssicht sicherlich nachvollziehbar, um Werbekosten zu sparen. Im Sommer wird sie unter neuem Namen im Handel zu finden sein. Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee, ihr einen neuen Look zu verpassen.

Für mich wird es auf ewig meine Capri-Sonne bleiben... du wirst mir fehlen...

Werbespot von 1991

2. Februar 2017

Video Game Music in Concert

Das Konzert wurde gestern auf Arte Concert ausgestrahlt. Hier ist das ganze Konzert in der Arte Mediathek zu sehen. Da ich nicht sagen kann, wie lange das Konzert dort verbleiben wird, solltet ihr es euch möglichst bald anschauen.

"Piepsende und pixelige Pac-Man-Spielchen auf grünem Monitor? Das war im vergangenen Jahrtausend. Längst sind Videospiele eine eigene Kunstform, mit denen weltweit mehr Umsatz erzielt wird als mit Kinofilmen. Dabei sind sie mittlerweile Meisterwerke der Spieldramaturgie, Grafik, Technik und Unterhaltung. Ebenso wie der Film brauchen Videospiele: Musik! Und die ist allemal hörenswert, auch für Menschen ohne Spielekonsole.
Das Münchner Rundfunkorchester präsentiert unter der Leitung von Eckehard Stier die erfolgreichsten Werke aus der Welt der Videospielmusik von Komponisten wie Jonne Valtonen, Nobuo Uematsu und Ari Pulkkinen."
Die Werke und deren Komponisten:

Jonne Valtonen 
Fanfare for the Common 8-bit Hero

Chris Huelsbeck

Turrican II : Concerto for Laser and Enemies 

Nobuo Uematsu

Blue Dragon : Waterside

Ari Pulkkinen

Angry Birds - Medley

Nobuo Uematsu

Final Fantasy VI : Symphonic Poem

Jonne Valtonen

Albion Online - Medley

Ari Pulkkinen

Super Stardust - Medley 

Martin Schiøler

Clash of Clans

Chris Huelsbeck

Great Giana Sisters : Suite